Pressemitteilung vom 11.05.2026 / KfW IPEX-Bank

KfW IPEX-Bank stellt Finanzierung für Go-Ahead Group

Roter Doppeldeckerbus fährt auf einer Brücke vor Londoner House of Parliament

KfW IPEX-Bank stellt der Go-Ahead Group eine Finanzierung zur Verfügung, die sowohl zur Refinanzierung bestehender Kredite sowie für eine Aufstockung verwendet wird.

Neben der Refinanzierung werden die Mittel vor allem für den Kauf von Elektrobussen eingesetzt, wodurch auch der Umwelt- und Klimaschutz im urbanen Verkehr gestärkt wird.

„Wir freuen uns, unseren geschätzten Kunden Go-Ahead erneut zu unterstützen“, sagt Aida Welker, Mitglied der Geschäftsführung der KfW IPEX-Bank. „Es ist einer unserer Schwerpunkte, die Dekarbonisierung im Verkehrssektor voranzutreiben.“

Go-Ahead beschäftigt 27.000 Mitarbeiter im Bus- und Schienenverkehr im Vereinigten Königreich, Irland, den nordischen Ländern, Singapur und Australien. Das Unternehmen ist der größte Betreiber von Elektrobussen im Vereinigten Königreich und hat sich das Ziel gesetzt, bis 2035 eine emissionsfreie Flotte bereitzustellen. Go-Ahead gehört Kinetic und Globalvia.

Portrait Antje Schlagenhaufer

Kontakt

Antje Schlagenhaufer

Pressestelle KfW IPEX-Bank

Mobility

Wir unterstützen die Finanzierung sauberer, sicherer und intelligenter Investitionen im Bereich öffentliche und private Mobilität und Transport sowie die Transformation von Maritimer Industrie und Luftfahrt.