Zwei Personen beim Handschlag

    Wir bringen unser Know-how als erfahrener Spezialfinanzierer ein

    Sachverständiger im Interministeriellen Ausschuss (IMA)

    Unser Know-how als erfahrener Spezialfinanzierer ist gefragt im "Interministeriellen Ausschuss für Exportkreditgarantien", dem Expertengremium der Bundesrepublik Deutschland, das über die Deckungspolitik und die Übernahme von Exportkreditgarantien entscheidet. Diese beratende Sachverständigentätigkeit ist ehrenamtlich und erfolgt auf Einladung des Bundes.

    Auch im so genannten "Hermes-Expertenkreis" für Fachfragen des Hermesinstrumentariums ist die KfW IPEX-Bank in ihrer Rolle als Fachexpertin vertreten und bringt dort ihr Know-how ein.

    Als Experte für die Exportfinanzierung fragen uns auch Regierungen, Parlamente und internationale Organisationen um Sachinformationen und unser Fachwissen rund um das Thema Außenwirtschaftsförderung.


    Weitere Informationen

    Interministerieller Ausschuss für Exportkreditgarantieen (IMA)