Tipp: Aktivieren Sie Javascript, damit Sie alle Funktionen unserer Website nutzen können.

KfW IPEX-Bank erneut mit dem Exporters‘ Choice Award ausgezeichnet

Meldung vom 28.06.2018 / KfW IPEX-Bank

Bereits das zweite Jahr in Folge wurde die KfW IPEX-Bank mit dem Exporters‘ Choice Award zu einer der besten Banken im Exportgeschäft ausgezeichnet und belegte für ihr Engagement in der Region Europa/Naher Osten/Afrika einen Spitzenplatz.

Zur feierlichen Preisverleihung in Prag wurden die im Exportfinanzierungsmarkt tätigen Banken und Export Credit Agencies (ECAs) vom Londoner Fachinformationsdienst Trade & Export Finance (TXF) für ihre Finanzierungsleistungen geehrt. Die den Awards zugrundeliegenden Marktumfragen wurden in Kooperation mit dem Münchner Institut Clevis Research durchgeführt und richteten sich an knapp 170 international tätige Exportunternehmen. Somit wurden Banken und ECAs direkt von führenden Exporteuren bewertet.

„Dass wir zweimal hintereinander für unser Engagement von unseren Kunden ausgezeichnet werden, ist eine großartige Bestätigung unserer Positionierung als Partner der deutschen und europäischen Exportwirtschaft “, erklärt Nadja Marschhausen, Leitung der Strukturierungsabteilung der KfW IPEX-Bank. „Die positive Bewertung aus dem Kreis der Exporteure zeigt, dass wir die gleiche Sprache wie unsere Kunden sprechen. Es ist für uns aber gleichzeitig Motivation, unseren Kunden auch in Zukunft weiterhin dieses hohe Niveau zu bieten“.

Die KfW IPEX-Bank wurde mit einer Gesamtbewertung von 8,3 von 10,0 Punkten für ihre Finanzierungsleistungen honoriert. Neun verschiedene Schlüsselkriterien flossen in die Bewertung ein, wobei Banken unter anderem anhand ihrer Flexibilität, ihrem Risikoappetit, aber auch der Geschwindigkeit und Qualität der Ausführung bewertet wurden. Die KfW IPEX-Bank erzielte durch ihre Industrieexpertise, ihr Geschäftsverständnis, ihre Kundenfreundlichkeit und ihr Produktangebot ein besonders gutes Ergebnis.

Eine Übersicht über alle Awards findet sich auf der KfW IPEX-Bank-Website unter: https://www.kfw-ipex-bank.de/Internationale-Finanzierung/KfW-IPEX-Bank/Unternehmen/Auszeichnungen/

Kontakt

Herr

Philipp Kielbassa

Telefon

+49 (0) 69 74 31-6431

Fax

+49 (0) 69 74 31-8536

E-Mail

philipp.kielbassa@kfw.de