Meldung vom 29.07.2019 / KfW IPEX-Bank
KfW IPEX-Bank finanziert Wachstum und Modernisierung bei JSW Steel

Die KfW IPEX-Bank beteiligt sich an der Finanzierung mehrerer Erweiterungs- und Modernisierungsprogramme von JSW Steel, einem der führenden Stahlproduzenten Indiens. Die Finanzmittel werden zum Kauf von Waren und Leistungen deutscher Unternehmen bzw. Tochterunternehmen verwendet. Die KfW IPEX-Bank stellt durch ein innovatives Exportfinanzierungsdarlehen hierzu 48,5 Mio. EUR zur Verfügung.
Das Darlehen bündelt verschiedene Exporte deutscher Hersteller, welche von JSW Steel vor Ort benötigt werden. Die Finanzierung ist zu 95 Prozent durch Euler Hermes gedeckt. Im Zuge des optimierten rechtlichen Rahmens wird der Verwaltungsaufwand spürbar reduziert.
Ihrem gesetzlichen Auftrag nach unterstützt die KfW IPEX-Bank mit dieser Finanzierung die deutsche Exportwirtschaft und trägt zur Sicherung heimischer Arbeitsplätzen bei: So wird bei der Umsetzung der Programme am Standort Dolvi im westindischen Bundesstaat Maharashtra sowie in Toranagallu im südindischen Bundesstaat Karnataka auf Lieferungen und Leistungen deutscher Hersteller zurückgegriffen.
Seit nunmehr einer Dekade begleitet die KfW IPEX-Bank das erfolgreiche Wachstum von JSW Steel. Die neuerliche, innovativ strukturierte Finanzierung untermauert die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Seite teilen
Um die Inhalte dieser Seite mit Ihrem Netzwerk zu teilen, klicken Sie auf eines der unten aufgeführten Icons.
Hinweis zum Datenschutz: Beim Teilen der Inhalte werden Ihre persönlichen Daten an das ausgewählte Netzwerk übertragen.
Datenschutzhinweise
Alternativ können Sie auch den Kurz-Link kopieren: https://www.kfw-ipex-bank.de/s/dexBi-sI.CCNA
Link kopieren Link kopiert