Tipp: Aktivieren Sie Javascript, damit Sie alle Funktionen unserer Website nutzen können.

KfW IPEX-Bank erhält TXF Export Finance Industry Choice Award

Meldung vom 07.08.2019 / KfW IPEX-Bank

Die KfW IPEX-Bank, innerhalb der KfW Bankengruppe für die internationale Projekt- und Exportfinanzierung verantwortlich, erhält den Export Finance Industry Choice Award des unabhängigen Londoner Fachinformationsdiensts Trade & Export Finance (TXF): die Spezialbank wurde in der Kategorie Best Bank in Export Finance ausgezeichnet.

Der Preis prämiert Dienstleistungen von Banken, Kanzleien und Export Credit Agencies (ECAs) die im Bereich der Exportfinanzierung tätig sind. Die Awards wurden zum dritten Mal in Folge vergeben und diesmal auf Basis einer noch breiteren Marktumfrage mit fast 260 Rückmeldungen aus der Exportindustrie. Die Studie zielt darauf ab, zu untersuchen, wie die verschiedenen Marktteilnehmer im Bereich der Exportfinanzierung verschiedene Faktoren bewerten, wie beispielsweise Transaktionsausführung, Flexibilität oder Branchenexpertise. Dabei wurden neben Exporteuren, Bestellern und Anwaltskanzleien auch ECAs befragt - somit wurde die KfW IPEX-Bank von vielen relevanten Stakeholdern der Exportwirtschaft bewertet und mit guten Noten ausgezeichnet.

„Die Auszeichnung der KfW IPEX-Bank als ‚Best Bank in Export Finance‘ freut mich ganz besonders“, erklärt Klaus R. Michalak, Vorsitzender der Geschäftsführung der KfW IPEX-Bank. „Diese unmittelbare Rückmeldung durch internationale Markteilnehmer sowie der Award sind eine tolle Bestätigung unserer Arbeit als Partner der deutschen und europäischen Exportwirtschaft. Wir sehen uns auf unserem Weg bestätigt, uns immer wieder neu nach den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, individuelle Lösungen anzubieten und so über Jahre hinweg gemeinsam mit unseren Kunden Erfolgsgeschichten zu schreiben.“

Die KfW IPEX-Bank konnte sich bei gleich sechs von zehn Bewertungskriterien gegen andere Banken durchsetzen und belegte darin jeweils den ersten Platz. Dazu gehören ihr fundiertes Branchenwissen, hohe Flexibilität, ihr Risikomanagement, Leistungsumfang und Pricing sowie ihr maßgeschneidertes Portfolio. Mit dem Gesamtergebnis unterstreicht die Bank ihren hohen Selbstanspruch durch eine sehr gute Kundenzufriedenheit.

Kontakt

Herr

Philipp Kielbassa

Telefon

+49 (0) 69 74 31-6431

Fax

+49 (0) 69 74 31-8536

E-Mail

philipp.kielbassa@kfw.de